Sonntag, 14. April 2013

[Verlosung] Mein Blog wird 6 Monate alt!



Einen wunderschönen sonnigen Sonntag euch allen!

Vielleicht ist es euch ja schon aufgefallen, vielleicht aber erst durch den Banner: Mein Blog wird 6 Monate alt. Ich selbst kann es überhaupt nicht fassen, wie schnell die Zeit schon vergangen ist. Dabei war es doch gar nicht so lange her, als ich am 14. Oktober 2012 voller Stolz der Welt meinen Buchblog präsentierte.

In diesen 6 Monaten habe ich viele neue Leute kennen gelernt und zum Teil sogar Freundschaften geknüpft. Und mein Bücherregal ist richtig überfüllt - mein Geldbeutel dagegen nicht.
Aber trotzdem bin ich vollends zufrieden mit mir, meinem Blog und mit euch, meinen Lesern.
Vielen Dank für eure tolle Unterstützung. Ohne euch hätte ich nicht annähernd so lange durchgehalten. Ja, 6 Monate sind für mich eine sehr lange Zeit ^^
Das finde ich, das sollte ich gesagt haben.

Bevor ich aber jetzt wirklich sentimental werde, möchte ich aber euch noch zeigen, wie dankbar ich euch bin in Form einer Verlosung.

Was verlose ich? Dreimal dürft ihr raten: Bücher natürlich!

Da ich alles aus eigener Tasche bezahlt habe, sind die Preise nicht absolut perfekt, ich hoffe aber, euch gefalllen sie trotzdem.

Und nun wenden wir uns zum ersten Preis - bitte Trommelwirbel:

Helden des Olymp 01 - Der verschwundene Halbgott von Rick Riordan

Das Buch befindet sich in einem ungelesenen Zustand, ist aber ein Mängelexemplar und ist mit einem Stempel unten gekennzeichnet.
Meine Rezension findet ihr hier.


Als zweiten Preis verlose ich:

Mythica 01 - Göttin der Liebe von P.C. Cast


Dieses Buch ist ungelesen, ist ebenfalls ein Mängelexemplar und ist ebenfalls gekennzeichnet. An der Rückseite befinden sich aber ein paar Striche (wahrscheinlich zur Kennzeichnung als ME).


Und der dritte Preis wird:

eine kleine Überraschung.

Was da drinnen ist? Das sage ich natürlich nicht, aber es hat etwas mit Bücher zu tun. :P



Aber wie verläuft das ganze jetzt ab? Und was sind die Vorraussetzungen bzw. Teilnahmebedingungen?

1. Schreibt einen Kommentar unter diesem Post und beantwortet diese Fragen:


Wieso seid ihr Leser von meinem Blog geworden - was hat euch dazu bewegt?
Was findet ihr gelungen, was nicht?

Bitte schreibt noch dazu, für welchen Preis ihr in den Lostopf will (es sind auch alle drei möglich).
Kopiert euren Kommentar ins Kontaktformular, füllt die Felder aus und schickt das Formular ab. Es gelten nur die Komentare, die dann auch mit dem Kontaktformular geschickt werden!

2. Ihr müsst keine Lose sammeln. Ich selbst bin überhaupt kein Fan davon und zusätzlich ist das noch ziemlich viel Arbeit.

3. Das Gewinnspiel richtet sich an meine Leser, d.h. ihr müsst meine Leser sein, wenn ich an der Verlosung teilnehmen wollt. Bitte schreibt dazu, wo ihr Leser seid (Facebook, LovelyBooks, Blogger, etc.)

4. Mitmachen können nur Leser, deren Wohnsitz in Deutschland sind, da sonst die Portokosten für mich zu hoch sind. Es tut mir für die anderen echt leid, aber es folgen bestimmt noch viele weitere Verlosungen, wo ihr auch mitmachen könnt.

5. Ihr müsst entweder 18 Jahre alt sein oder das Einverständnis eurer Eltern holen.

6. Das Gewinnspiel startet heute, am 14.04.2013 und endet am 14.05.2013. Ausgelost wird in den daraufolgenden drei Tagen.

7. Die Gewinner hat 7 Tage Zeit sich nach der Verlosung bei mir mit seiner Adresse unter dieser E-mail-Adresse zu melden: MissX@sonnenkinder.org. Sollte dies nicht der Fall sein wird neu ausgelost, allerdings wird die Person/die Personen, die sich nicht gemeldet hat/haben nicht mehr berücksichtigt.

8. Ich hafte nicht für mögliche verloren gegangene Gewinne durch die Post.

9. Eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich.



Ich glaube, das war alles. Natürlich könnt ihr die Verlosung teilen, weitererzählen bzw. schreiben, im Internet verbreiten, etc. - den Banner dürft ihr ruhig dafür benutzen.
Jetzt ran an die Tasten - ich freue mich auf viele Anmeldungen!


Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu 6 Monaten Lichtgold! Dein Blog ist echt schön, bin grade eben durch Zufall, über Facebook auf deinen Blog geraten und bin direkt Leserin geworden :)
    Ich freue mich schon dir weiterhin zu folgen und deine Posts zu lesen :)
    Ich finde deine Aufteilung auf dem Blog toll, es ist sehr übersichtlich und auch dein Banner ist echt toll, denn in sowas bin ich wirklich schlecht :(
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :)

    AntwortenLöschen
  2. uhu, :))

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu 6 Monate Lichtgold :))

    Wieso seid ihr Leser von meinem Blog geworden - was hat euch dazu bewegt?

    Also generell dein Aufbau des Blogs hat mich dazu bewegt und dein Lesegenre gefällt mir.

    Was findet ihr gelungen, was nicht?

    Ohne jetzt rumschleimen zu wollen,aber ich finde alles gelungen


    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Miss X von Lichtgold ;-)
    wenn ich gewusst hätte dass du einen Blog hast, wäre ich schon viel eher Leserin geworden! Aber du hast mir in den B*Ü* auf Facebook nie was gesagt oder ne Karte beigelegt. Schäm dich!

    Aber nun habe ich es nach geholt und bin nun eine "offizieller" Leser!
    Mein Blog findest du übrigens hier:
    http://littlemythicasbuchwelten.blogspot.de
    Bin nun aktiv seit 1 Monat (Stolz auf die Schulter schlag!)

    Deine Farbwahl ist sehr schön und genau das Gegenteil zu meinem, eher hell und lieb (Lichtgold) und meiner ist dunkel und magisch (Mystik) eben ;-)

    So nun aber genug Gelaber, jetzt geht´s in den Lostopf und wünsch mir Platz 3 da ich Überraschung so liebe <3

    GVLG
    Nicole (Facebook)
    Littlemythica

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin Leser deines Blogs geworden weil ich gerne die vielen verschiedenen Arten von Buchbloggern mir anschaue. Ich fogle die Via Blogger und habe selbst einen Bücherblog und sehe deshalb imemr gerne was andere so machen.


    liebste grüße Juli <3

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum 6-monatigen Jubiläum! Ein schöner Blog, ich hab erst heute her gefunden, werde aber weiterhin als Leser treu bleiben. Der Name "Lichtgold" gefällt mir, er ist außergewöhnlich.

    Ich habe noch gar nicht alles auskundschaften können, daher erst mal soviel - ich werde mich bestimmt bald mit dem einen oder anderen Kommi wieder zu Wort melden. Selber besitze ich keinen Blog, bin aber im Buchfandom sehr aktiv.

    Ach ja: besuch mich doch mal auf meinem Profil bei lovelybooks ;-)

    LIebe Grüße
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  6. Huhu MissX ;)
    Herzlichen Glückwunsch zu 6-Monaten Lichtgold xD Wie schnell die Zeit doch vergeht...
    Warum ich bei dir Leser geworden bin? Ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung mehr^^ Wahrscheinlich lag es an deinem Namen xD MissX fand ich einfach genial und auch Lichtgold ist mal ein außergewöhnlicher Blogname ;) Aber auch dein Header und die ganze Gestaltung gefallen mir einfach sehr gut. Genauso wie deine Rezensionen und Kaffeegeplauder :D Gelungen finde ich daher alles. Wobei nein, du hättest defintiv noch mehr Leser verdient, die dich regelmäßig mit Kommentaren beglücken ;)

    Ich schätze, dass weißt du eigentlich, aber ich folge dir über GFC^^ Und meine Eltern sind mit meiner Teilnahme einverstanden xD

    Ach und ich würde mich über alle 3 Preise freuen, hüpfe also in alle drei Lostöpfe :D

    Alles Liebe,
    Filo

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)
    Ich habe jetzt grade die Mail abgeschickt und schreibe jetzt mal den Kommentar.
    Wie ich da schon gesagt habe liebe ich dein Blog-Design und deine Rezis und da ich selbst einen Buch-Blog habe, schaue ich mir gerne an, was andere zu treiben ;)
    Meine Eltern sind mit der Teilnahme einverstanden und ich möchte, auch wenn es gierig wirkt ;) in alle drei Lostöpfe :)
    LG
    Celine

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Sechsmonatigen! Wirklich schön!

    Ich finde deinen Blog an sich schön und ich lese gerne Rezensionen. Und allein schon der Name Lichtgold ♥

    Ich folge dir per E-Mail, überlege aber, ob ich nicht mal auf BlogConnect oder so wechsle, mal schauen :)

    Hm... ich muss gestehen, ich würd gern in alle drei Lostöpfe springen... hört sich alles so verführerisch an!

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
  9. Heyy eine sehr schöne frage, bin auf deinen Blog durch LB gestosen und habe mich gleich mal bei deinen Rezensionen durch gesehen und sie gefallen mir sehr gut ^^ Ich finde auch deinen offen Schreibstiel sehr schön ^^ (ich persönlich habe auch auch so einen ^^ :D) ... Jaa was kann ich noch sagen
    Genau Herzlichen Glückwunsch zu 6 Monaten, wenn ich jetzt so zurück denke hatte ich nur 3 Monaten auch mein erstes halbes Jahr rum, und ich kann dich gut nach voll ziehen ... man freut sich immer über jeden Kommentar den man bekommt.
    lg Anii-Chann ^^

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich bin auf Dich aufmerksam geworden durch das "Bücher-Forum" und da ich erst seit kurzem da registriert bin ,bin ich erst auch seit HEUTE eine neue Leserin von Dir :)
    Ich gratuliere Dir auch zu Deinem 6monatigen Bestehen von Lichtgold und dem Blog.Auf das es weitere 6 werden und wenn nicht noch mehr :)
    Ich werde Dir nun überall hin folgen ;) (Facebook,ect.) um nichts mehr zuverpassen und immer auf den aktuellen Stand zu sein.
    Natürlich hat mich auch die NEUGIER zu Dir getrieben und das Interesse am Lesen <3
    Deine Seite und der ganze Blog gefällt mir sehr gut,das Design,die Aufmachung,wie Du schreibst und Dich ausdrückst finde ich einfach toll.

    Gern würde ich auch in alle 3 Los-trommeln fallen,wenn ich darf? :-)
    Würde mich zumindest sehr freuen!

    Ich verbleibe mit lieben Grüssen und hoffe nun immer von Dir zu hören :)
    Eine NEUE Leserin
    *winke,winke*

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum deines Blogs.

    Ich bin eben erst auf deinen Blog aufmerksam geworden durch das Forum BT. Ich finde es sehr nett hier und habe Dich auch direkt abonniert und freue mich auf Deine weiteren Beiträge ...

    Lg Kati

    AntwortenLöschen
  12. Hallo

    erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum 6-Monatigen :)

    Wie bin ich auf dich aufmerksam geworden und wieso folge ich dir? Also ganz ehrlich: Aufmerksam bin ich auf dich geworden wegen deinem Gewinnspiel. Leser bin ich geworden, weil ich die Meinungen der verschiedensten Blogger interessant finde und auch wissen möchte und da gehört du auch dazu. Ich liebe es, die Rezis von anderen Bloggern zu lesen und in den Buchvorstellungen zu stöbern. Ich blogge leider nicht mehr :(

    Was mir gut gefällt an deinem Blog ist erst einmal dein Name. Der ist doch super. Dein Design gefällt mir auch gut und dass alles sehr übersichtlich ist und nichts vollgestopft wirkt.

    Ich fogle dir Via GFC und würde gerne für den zweiten Preis ist den Lostopf hüpfen. Viel Freude weiterhin am Bloggen.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Hallo.
    Bin durch Zufall über LB auf deinen Blog aufmerksam geworden und ich fand den Aufbau (nicht so überladen)und auch die Bücher, die du so liest so toll, dass ich gleich Leserin werden musste. :D
    Wie bereits gesagt, finde ich das schlichte gut überschaubare sehr gelungen.
    Was mir persönlich besser gefällt, ist wenn in den Rezensionen das nach Autor (also Nachname) sortiert ist, aber das ist ja Geschmackssache, der eine mag es so, der andere so.

    Ich folge dir über GFC und ich hüpfe für Preis 2 & 3 in den Lostopf.

    xoxo Sophie

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen :)

    Ich bin auch zufällig über LB auf deinen Blog gestoßen! Ich würde sehr gerne am Gewinnspiel teilnehmen, aber natürlich bleibe ich dir auch nach dem Gewinnspiel als Leserin erhalten! :)
    Deinen Blog habe ich etwas genauer unter die Lupe genommen *G* Deinen Header + Blognamen finde ich super schön "Lichtgold" ist doch etwas außergewöhnliches! Ich finde auch beide Möglichkeiten, wie du deine Rezensionen sortierst, gut und einen ähnlichen Buchgeschmack haben wir auch *gg*
    Ich folge dir per GFC unter dem Namen "Steffi (Seitenzauber)"!
    Ich würde gerne für Preis 1,2 und 3 in den Lostopf hüpfen!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    zunächst möchte ich dir auch zu 6 Monate "Lichtgold" gratulieren. Ich freue mich immer wieder, wenn ich tolle Blogs finde und ich neue Bücher für mich entdecken kann. Auch wenn ich erst seit kurzem Leser geworden bin (über LB), finde ich deine Seite richtig toll und werde gerne oft vorbeischauen ;) Sie ist übersichtlich und die Farben sind aus meiner Sicht sehr gut aufeinander abgestimmt. Ein paar deiner Rezensionen habe ich auch gelesen und finde, dass du deine Meinung toll wiedergibst. Besonders gefallen mir die Tintenklekse ;) Außerdem finde ich deine Posts sehr lebensfroh und ehrlich, was mir sehr gefällt. Daher ist mir auch nichts Negatives aufgefallen. Da ich ein großer Fan der Percy Jackson Bücher bin, würde ich gerne in den Lostopf 1 hüpfen. Ich folge dir übrigens mit GFC.

    Mach weiter so und ich wünsche dir ein schönes Wochenende ;)
    LG Jens

    AntwortenLöschen
  16. Hallihallo :D

    Ich bin durch Loveybooks auf deinen Blog gestoßen - er hat mir gut gefallen und deshalb bin ich Leserin geworden.

    Ich finde die farbliche Gestaltung deines Blogs wirklich gut! Ein anderer Header wäre aber schön.

    LG Chrisy

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch!:)
    Ich bin über FB auf deinen Blog gestoßen! :) Mir gefällt dein Buchgeschmack sehr und auch dein Blog ist toll!;) Vorallem das Design find ich ganz interessant - ein Blickfang! :)
    Ich würde gerne am Gewinnspiel teilnehmen! Ich würde gerne für Preis 1,2 und 3 in den Lostopf hüpfen!

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zum halbjährigen!!!
    Ich bin dein Leser geworden, weil ich irgendwann auf deinen Blog gestoßen bin und es ganz angenehm hier fand. Ich mag deinen Büchergeschmack und das Design vom Blog und deine Rezensionen natürlich. :-D
    Ich folge dir über GFC als Miyuki1985.
    Und ich würde gerne für alle 3 Preise in den Lostopf.

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Huhu . wollte mal nachfragen ob schon ausgelost wurde?

    lg kati

    AntwortenLöschen
  20. I coulԁ nοt reѕist cоmmentіng.
    Perfectly wrіtten!

    Feеl freе to visit my blog - reputation management

    AntwortenLöschen
  21. Gewonnen hat womöglich niemand! :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich ... finde ich traurig .. denn das hätte man ja kurz machen können ... na ja

      Löschen
  22. Noгmally I don't read post on blogs, but I would like to say that this write-up very compelled me to try and do so! Your writing style has been surprised me. Thanks, very great post.

    my web page :: Lloyd Irvin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlässt. Vielen lieben Dank! Kommentare unterstützen uns Blogger und geben uns ein sehr hilfreiches Feed-Back! ♥
Trotzdem möchte ich euch bitten keine Beleidigungen, Spam, etc. zu posten. Solche Kommentare werden ohne Vorwarnung gelöscht!