Samstag, 9. März 2013

[Kaffeegeplauder] Und der Award geht aaaan...







Tadadaa, tadadadaaa...
...ach stellt euch einfach die 20th-Century-Fox-Musik vor. Euch fallen ja schon die Ohren ab.

Aber womit habt ihr den meinen wunderschönen Gesang heute verdient?
Ich wurde dreifach ausgezeichnet. Für was?

Ich starte einfach mit dem ersten Award, den ich übrigens zweimal bekommen habe, nämlich von Sandy von tintenmeer und von Rina von Riinchens Bücherwelt. Vielen lieben Dank an euch beiden!
Zu diesem tollen Award gehören auch zehn Fragen, die ich alle ganz brav beantworten werde...


Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Eindeutig Nachtisch. Versteht mich nicht falsch, ich mag total gerne deftige Gerichte, wie z.B. Lasagne und Co., aber denkt auch nur an Chocolat au mousse oder einfach an Eis...*-*


Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder Erscheinung?
Für meinen ersten Eindruck ist bei mir die Erscheinung ganz wichtig, aber das ist sie wirklich bei jedem. Mein erster Eindruck rettet mich auch vor manchen Gefahren: Ich möchte ja nicht wirklich einem Serienmörder, der auch schon ein blutbeflecktes Messer in der Hand hält, in die Arme laufen, um in näher kennen zu lernen und dann erst entscheide, ob ich einen großen Bogen um ihn machen soll. Da könnte es vielleicht zu spät sein...
Aber wenn mir der erste Eindruck gefällt, dann lerne ich die Persönlichkeit kennen - dann entscheide ich endgültig, ob ich die Person mag oder nicht.

Wann hast du den Blog gegründet?
Uff, lasst mich mal nachdenken. Ah das war am 14.10.2012. Ist wirklich schon so viel Zeit seitdem vergangen?

Welche Person hat dich inspiriert, in dieser Welt mit was neuem anzufangen?
Viel zu viele Personen, ja, sogar Personen, die ich nur einmal im Vorübergehen gesehen habe. Denn manchmal schießt mir einfach ein Geistesblitz durch den Kopf und schon fange ich etwas neues an. 
Aber die Personen, die mich am meisten inspiriert haben, sind meine Familie und Freunde! 

Verfolgst du viele Blogs?
Ich verfolge viele Blogs für meine Verhältnisse. Aber wenn ich mir so Listen anderer anschaue, dann ist meine doch sehr "mickrig". Aber ehrlich gesagt gefallen mir so viele Blogs und wenn ich wirklich allen folge, dann würde ich erstens den Überblick verlieren und das Folgen wäre dann nicht mehr so wertvoll. Ich folge einem Blog dann auch erst, wenn ich mir sicher bin, dass ich später auch weitere Einträge von diesem Blog lesen werde.

Kochst du lieber oder lässt du dich lieber bekochen?
Ich liebe kochen! Kochen ist eigentlich meine heimliche Leidenschaft. Das Gefühl, wenn man etwas Essbares erschaffen hat, ist einfach toll. Außerdem gibt es so viele Rezepte, die man ausprobieen kann - das Kochen kann da einem nie langweilig werden. Aber ich habe auch nichts gegen die Kochkünste meiner Mom ;D

Welches Buch liest du momentan?
Gerade lese ich "Die Verratenen" von Ursula Poznanski. Mich hat es noch nicht vom Hocker gehauen. Ich würde bis jetzt dem Buch 3-4 Tintenkleckse geben, aber ich bin ja auch erst beim 14. Kapitel. Bis zum Ende könnte sich eine Menge getan haben.

Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
Öhh, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber ich vermute, dass es eine beige Hose ist. Ich habe sie in der 5. Klasse getragen und jetzt passe ich immer noch hinein, wenn man nicht beachtet, dass sie mir nur bis zu den Knöcheln reichen...

Was ist dein Lieblingsrezept?
Ich bin absolut überfragt, es gibt viel zu viele Rezepte, die ich liebe. Aber momentan ist es wohl die Gemüselasagne. Man kann einfach jedes Gemüse hineintun und es schmeckt ^^

Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Ehrlichkeit, meinen Humor, Belastbarkeit (ich weiß, dass ich anstrengend sein kann, wenn ich mal wieder mal gute Laune habe ^^), Ausgelassenheit, aber auch das Wissen, wenn es mal ernst sein soll, und Zuverlässigkeit.

Was ist dein Lieblingsfilm?
Bis jetzt hat sich Forrest Gump ziemlich gut geschlagen. Der Film ist einfach nur total rührend und...ach mir fehlen die Worte. Und die Filmmusik...*-* Ich kann euch den Film zusammen mit einer großen Packung Taschentücher wirklich nur empfehlen.
Aber "Vielleicht lieber morgen", die Verfilmung von "Das also ist mein Leben" von Stephen Chbosky, reicht auch ziemlich nah heran. Bei diesem Film habe ich auch wirklich geheult wie ein Schoßhund... (Die Filmmusik ist bei diesem Film übrigens auch total toll *-*)



Mein zweiter Award ist dieser:
Den habe ich von Filo von Filos Bücheruniversum bekommen. Ich freue mich riesig über den Award!


Den dritten Award überreichte mir Lisa von Bücherparadies. Vielen lieben Dank!

Und nun habe ich die dreifache Ehre die Awards weiterzugeben. 


Da ich erstens nicht sehr viele Blogger kenne, die ich auch auszeichnen könnte (die Leserzahl muss unter 200 sein), gebe ich mal alle drei Awards in einem Schwung weiter.

Über die Awards freuen dürfen sich:
 - Elisa von MyBookBubble (Ich finde das Design erstens super und die Rezensionen. Viel fehlen ihr aber nicht mehr bis zu den 200...) Für sie ist aber nur der Jugendbuch Blogaward geplant, da sie die anderen schon hat.

 - und Amal von Books can fly!
(Auch ein total süßes Design und niedliche Posts =D)


Das war der erste Streich für diesen Tag - der zweite folgt zugleich...


Liebe Grüße,


P.S.: Ich habe wieder eine neue Umfrage gestartet und wie immer freue ich mich auf eine rege Teilnahme...

Kommentare:

  1. Huhu ;)
    Die Awards hast du alle verdient <3
    Und bin mal gespannt, was heute noch von dir kommt^^

    Achso, an deiner Umfrage habe ich auch gleich mitgemacht - und natürlich das oberste angeklickt. Dein Design ist super!

    Und ich sehe gerade, dass du "Vango" zur Zeit hörst. Wie gefällt es dir bis jetzt? Ich habe das Hörbuch diese Woche nämlich auch bekommen :D

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3
      Der zweite Streich ist auch schon da ^^.<

      LIebe Grüße,

      MissX

      Löschen
  2. Oh vielen, vielen Dank! :) Ich werde zwar keinen Post dazu schreiben, aber ich verlink den Award zu dem Post hier ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallu =)

    schön, dass du den Award mitgemacht und mich auch erwähnt hast, das find ich klasse! <3 Nur eine kleine Bitte: Ich heiße wirklich ganz echt Sandy und nicht Sandra und krieg Anfälle, wenn mich jemand so nennt. ;)

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm jaa...wo steht denn Sandra? *hust*

      Ich habs ausgebessert ;D

      Liebe Grüße,

      MissX

      Löschen
    2. Oh, ich sehs auch nicht mehr ...
      Da hab ich mich wohl verguckt *hihi* ;)

      Liebe Grüße
      Sandy

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlässt. Vielen lieben Dank! Kommentare unterstützen uns Blogger und geben uns ein sehr hilfreiches Feed-Back! ♥
Trotzdem möchte ich euch bitten keine Beleidigungen, Spam, etc. zu posten. Solche Kommentare werden ohne Vorwarnung gelöscht!