Donnerstag, 13. Dezember 2012

[Now Reading] Das also ist mein Leben von Stephen Chbosky



Information
Titel: Das also ist mein Leben 
Autor: Stephen Chbosky 
Verlag: Heyne 
Reihe: - 
Alter: ab 14 Jahren 
Seitenanzahl: 288 Seiten 
Preis: 12,99€ (Taschenbuch) 
ISBN: 978-3-453-26751-0

Klappentext

Charlie ist sechzehn, er ist in seinem ersten Jahr in der Highschool und hat die Probleme, die man in diesem Alter so hat: mit Mädchen, mit der Schule, mit sich selbst. Zumindest scheint es so zu sein. Doch in den Briefen, die er an einen unbekannten »Freund« schreibt, wird deutlich, dass Charlie eine ganz besondere Sicht auf die Welt hat: Er beobachtet die Menschen um sich herum, fragt sich, ob sie ihr Leben so leben, wie sie es möchten, und versucht verzweifelt, seine eigene Rolle in all dem, was wir Leben nennen, zu begreifen.


Ich muss zugeben, dass ich erst durch den Trailer zur Verfilmung von diesem Buch aufmerksam wurde.
Aber als ich aufmerksam wurde, landete es sofort auf meiner Wunschliste. =D
Bis jetzt finde ich das Buch ganz gut. Am liebsten mag ich den Schreibstil: direkt, etwas kindlich und 
sehr faszinierend, vor allem die Art wie Charlie seine Welt beschreibt.

Ich bin ganz gespannt, was mich noch erwartet.

Liebe Grüße

MissX

Kommentare:

  1. Es gibt ein Film zum Buch?

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist der Trailer dazu =D

      http://www.youtube.com/watch?v=sqgbOVVIE04

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlässt. Vielen lieben Dank! Kommentare unterstützen uns Blogger und geben uns ein sehr hilfreiches Feed-Back! ♥
Trotzdem möchte ich euch bitten keine Beleidigungen, Spam, etc. zu posten. Solche Kommentare werden ohne Vorwarnung gelöscht!