Sonntag, 9. Dezember 2012

[Now Reading] Die Bekenntnisse der Sullivan Schwestern




Informationen
Titel: Die Bekenntnisse der Sullivan-Schwestern
Autor: Natalie Standiford
Verlag: Carlsen
Reihe: -
Alter: ab 14 Jahren
Seitenanzahl: 368 Seiten
Preis: 16,90€
ISBN: 978-3-551-58274-4






Kurzbeschreibung

Die Sullivan-Schwestern haben ein Problem: Ihre reiche, tyrannische Großmutter fordert ein schriftliches Bekenntnis all ihrer Missetaten. Andernfalls will sie die gesamte Familie enterben. Also beichten die drei: Norrie hat sich in Robbie verliebt, der acht Jahre älter ist. Aber ist das denn so schlimm? Jane schreibt ein Blog über ihre schreckliche Familie. Aber was kann sie bitte für ihre bösen Vorfahren? Und Sassy glaubt, dass sie unsterblich ist. Schließlich wurde sie schon mehrmals vom Auto angefahren und nie ist ihr was passiert. Ist das jetzt Ketzerei? Drei energische, unerschrockene und ganz unterschiedliche junge Mädchen bekennen ihre kleinen Sünden, die vielleicht gar keine sind.


Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar durch LovelyBooks bekommen. Einen großen Dank an den
Verlag.

Bis jetzt fand ich das Buch sehr amüsant. Die direkte Art, wie die Mädchen die Bekenntnisse an ihre Großmutter schreiben und die etwas andere Familie, ist sehr erfrischend zwischen all den Weltuntergangs-oder-Diktatur-nach-einer-großen-Katastrophe-Büchern, kurz gesagt Dystopien.

Ich freue mich auf tolle Lesestunden mit dem echt gutem Buch. Die Rezension ist nicht mehr weit!

Liebe Grüße

MissX

 Quellen: Cover

Kommentare:

  1. Das Buch will ich möglichst heute Abend auch anfangen ;) Ich muss nur noch "Magische Sechzehn" beenden und dann kann es losgehen. Ich bin schon sehr gespannt, was ich bis jetzt in der Leserunde mitbekommen habe, klingt ja schon sehr positiv :)

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schäm dich ;D
      Aber mach dir nichts daraus. Ich bin eigentlich schon weiter und wollte eigentlich brav erst einen Abschnitt lesen und dann den Abschnitt bewerten. Und nicht erstmals weiterlesen und irgendwann noch merken, dass man ja noch bewerten muss =D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlässt. Vielen lieben Dank! Kommentare unterstützen uns Blogger und geben uns ein sehr hilfreiches Feed-Back! ♥
Trotzdem möchte ich euch bitten keine Beleidigungen, Spam, etc. zu posten. Solche Kommentare werden ohne Vorwarnung gelöscht!